Kursprogramm und -anmeldung

Bitte beachten Sie, dass eine Kursteilnahme nur nach Anmeldung erfolgen kann.

Kursgebühr: 20,00 €
Kinder, Schüler:innen, Azubis und Studierende sind frei. Bitte geben Sie dies bei der Anmeldung unbedingt neben Ihrem Namen ein.

Kursänderungen vorbehalten.

Kurszeiten jeweils Samstag von 9°° bis 16°° Uhr mit einer Stunde Mittagspause.

Auf Wunsch besorgen wir Ihnen einen Imbiss zur Mittagspause vor Ort.

Die Referenten werden bei den Kursen durch die Völkerbetreuungs-Gruppe unter der Leitung von Werner Köhler mit Gudrun Stechele und Andreas Simkin unterstützt. Im Service sind Daniela Echtler, Hannelore Fischer, Birgit Holderied und Astrid Reckziegel für Sie da.

Anfahrt

Die Imkerschule befindet sich im Ortssteil Kleinkemnat der Stadt Kaufbeuren, Stefanstal 4, 87600 Kaufbeuren.

HINWEIS   Die im Programm unter "Schulungsort Bickenried" ausgeschriebenen Kurse finden im Hofgut "Fazenda da Esperanca" in Bickenried 2, 87660 Irsee statt. Von der Imkerschule in Kleinkemnat fahren Sie ca. 1,5 km nördlich weiter in Richtung Irsee.

Aus Richung Irsee kommend, fahren Sie 1,5 km südlich Richtung Kleinkemnat.

Honigkurs Theorie - Grundlagen für die Gewinnung von Qualitätshonig

Honigkurs Theorie

Präsenz-Kurs

Gebühr: € 20,00

Kursleiter:
Johann Fischer, staatlicher Fachberater in Schwaben

Modul 1-3 für das DIB-Zertifikat

Beginn der Veranstaltung 28.09.2024, 09:00
Ende der Veranstaltung 28.09.2024, 16:00
Anmeldeschluss 21.09.2024
max. Teilnehmer 130
Freie Plätze 103
Veranstaltungsort Schulungsort Bickenried

Kursänderungen vorbehalten.

Kurszeiten: Präsenzkurse jeweils samstags von 9:00 bis ca. 16:00 Uhr mit ca. 1 Stunde Mittagspause.
Die Möglichkeit eines Imbisses ist bei den Präsenzkursen vorhanden.

Anmeldung online über unsere Webseite. Kursgebühr 20,00 €. Bitte Angaben bei Buchung beachten. Kinder, Schüler*innen, Azubis und Studierende sind frei.

Die Referenten werden bei den Kursen durch die Völkerbetreuungs-Mannschaft unter der Leitung
von Werner Köhler mit Andreas Simkin, sowie Daniela Echtler, Hannelore Fischer, Birgit Holderied, Astrid Reckziegel, und Gudrun Stechele im Service unterstützt.

Telefon, nur an Kursterminen: Mobil 0171 153 9114

Rückfragen sind möglich bei:

Schulleiter und Postanschrift:

Gerd Ullinger